Ergotherapeutin Berlin-Pankow

 

Über mich

 

  • Im Jahr 1997 habe ich erfolgreich mein Staatsexamen für Ergotherapie an der Westfalen Akademie-Lippstadt absolviert.
  • So leidenschaftlich gerne ich meinem Beruf nachgehe, habe ich im Jahr 1998-1999 ein Mutterschafts- und Erziehungsurlaub für meine Tochter VICTORIA eingelegt.
  • Zertifizierung  kognitive-Verhaltens-Therapie (Co-Therapeutin)
  • Im Jahr 2001 hat die Entwicklung meiner Tochter mich dazu bewogen, mich als Ergotherapeutin auf die Behandlung von Kindern zu spezialisieren.
  • Tätigkeiten in verschiedenen Praxen für Ergotherapie, Schwerpunkt Kinder
  • Im Jahr 2004 habe ich meine Ausbildung zur  Therapeutin für Sensorische Integration abgeschlossen.  Diese fand im Zentrum für Kindesentwicklung, Dr. med. Inge Flehmig, Hamburg statt. Frau Dr. Flehmig arbeitete in den USA mit Jean Ayres zusammen und hat die SI nach Deutschland gebracht, und somit als Erste den Ergotherapeuten die Pforten für eine erfolgreiche Behandlung von Kindern eröffnet, dafür ein besonderer Dank!
  • Im Jahr 2005 habe ich mit Erfolg meine Fachweiterbildung für Pädiatrie  an der SRH in Heidelberg abgeschlossen.
    Die Themen meiner Studienarbeiten waren:

    • Zusammenarbeit mit Eltern in der Ergotherapie“
    • „Scheidungskinder in der Ergotherapie“
  • 2016 Ergotherapie bei Medienabhängigkeit im Kindes- und Jugendalter

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zum Thema Kind sind für mich unerlässlich, um eine gute Qualität der Therapie anbieten zu können.